Finanzielle Unterstützung der Schweinfurter Kindertafel e.V. in Deutschland.

Diese wurde gegründet, um sozial benachteiligten Kindern, die ohne Frühstück und Pausenbrot in die Schule geschickt werden, zumindest an Schultagen ein gesundes Schulbrot anzubieten.

Der Kinderklinik am Mönchberg in Würzburg wurde ein Kostenzuschuss zur Einrichtung eines Spielzimmers für die kleinen Patienten gewährt.

Damit frisch operierte oder stationär behandelte Kinder im krankheitsbedingten Rahmen in Bewegung bleiben, bzw. sich sportlich betätigen, erhielt der Hauner Verein (Verein zur Unterstützung des Dr. v. Haunerschen Kinderspitals, München) eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung einer Wii-Fit-Konsole.

Kindern verschiedener Tagesstätten und Kinderdörfern konnte mit diversen Spielsachen zu Weihnachten eine große Freude bereitet werden.

Finanzierung eines Laptops für einen Jungen, der an der Glasknochenkrankheit leidet und in einem Heim in Berlin untergebracht ist.

Da der Junge, durch seine Haltung bedingt, eine unsaubere Schriftgebung aufweist, ist der Laptop für ihn ein großes Hilfsmittel zum Schreiben, Rechnen und zur Erledigung der Hausaufgaben. Die Lernsoftware wurde von der zuständigen Krankenkasse übernommen.

Hilfsprojekte im Ausland.

Es gibt auf Sri Lanka viele Kinder, die aufgrund ihrer Herkunft und ihrer finanziellen Situation leider schon arbeiten müssen und daher an Werktagen keine herkömmliche Schule besuchen können.

Wir haben deshalb ein Kloster bei der Errichtung einer Sonntagsschule für Kinder in Akadegoda Induruwa finanziell unterstützt.